icon-back

Kamil Shajrawi

Oud

Kamil Shajrawi wird heute als einer der bedeutendsten Musiker der arabischen Welt gesehen, der sich auf die klassische orientalische Musik spezialisiert hat. 1962 in Nazareth geboren spielt er nicht nur Oud und Violine, sondern ist neben seiner Tätigkeit als Sänger auch als Komponist und Arrangeur mit einem eigenem unverwechselbaren Stil angesehen.

Shajrawi arbeitete gemeinsam mit großen Künstlern, wie dem Tenor Wadie Al-Safi, Sayyed Makkawi, Paul Winter oder dem libanesischen Star Fairuz. Seinen Mastergrad in Musikwissenschaft erwarb er mit Auszeichnung an der Universität Bar Ilan. Heute reist er als freier Interpret durch die Welt, lehrt an der Musikakademie in Jerusalem und an der arabischen akademischen Hochschule für Erziehung. Shajrawi hat zwei CDs mit Kompositionen und Improvisationen auf Oud und Violine eingespielt. Derzeit ist er mit Aufnahmen für sein drittes Album beschäftigt.

icon-back
bild-unterseite-kamil-shajrawi