icon-back

Shane Shanahan

Perkussion

Seit dem Jahr 2000 bereiste der mit einem Grammy Award ausgezeichnete Perkussionist Shane Shanahan die ganze Welt und arbeitete mit namhaften Künstlern wie Bobby McFerrin, Aretha Franklin, Philip Glass, Alison Krauss, Deep Purple, Jordi Savall, Sonny Fortune, Fantasia, Chaka Khan, Glen Velez und vielen anderen. Er ist Gründungsmitglied des bekannten Silk Road Ensemble des Cellisten Yo-Yo Ma. Auch auf Ma’s CD/DVD Songs of Joy and Peace ist Shanahan zu hören.

Zudem war er einer der beiden hochrangigen Gastmusiker in Sam Medes‘ Bridge Project von 2010. Sein erstes Solo-Album wurde im Januar 2011 veröffentlicht. Shane Shanahan gastierte in Radio- und Fernsehsendungen Nordamerikas, Europas und Asiens. Er unterrichtete in bedeutenden Universitäten, unter anderem in Princeton, Harvard und in der Universität von New York.

icon-back
bild-unterseite-shane-shanahan