icon-back

Therese Menzel

Projektmanagerin

Therese Menzel wurde 1986 im Ostseebad Kühlungsborn geboren. Der Schulzeit folgten Arbeitsaufenthalte in Ecuador und den USA sowie die Arbeit in einer Berliner Veranstaltungsagentur. Die Leidenschaft zu organisieren, den Überblick zu behalten und der Umgang mit den Zahlen waren ihr stets Motivator. Konsequenterweise folgte das Studium der Wirtschaftswissenschaft an der HTW Berlin und der FernUni Hagen. Während des Studiums konnte sie sich zusätzlich als Projektmanagerin und SAP Beraterin zertifizieren. Die Arbeit in einer Unternehmensberatung vertiefte die vorhandenen Fähigkeiten.

Seit 2015 arbeitet Therese für die Dresdner Sinfoniker. Neben ihrer Tätigkeit als Projektmanagerin ist sie auch für alle finanziellen und juristischen Belange des Orchesters zuständig. Derzeit lebt sie mit ihren 2 Töchtern und ihrem Mann in Brandenburg an der Havel.

menzel@dresdner-sinfoniker.de
+49 173 43 411 82

icon-back
bild-unterseite-therese-menzel