Hazel Mendoza

Tenor

Hazel Mendoza studiert Komposition an der Fakultät für Musik der Universidad Nacional Autónoma de México. Im Jahr 2016 belegte er den zweiten Platz des Kompositionswettbewerbs “Viva la canción de Autor”, einem der renommiertesten Wettbewerbe Mexikos.

Seit 2017 ist er Stipendiat des Kompositionsworkshops der Sociedad de Autores y Compositores de México unter der Leitung von Mónica Vélez. Parallel hierzu studiert er Improvisationstheater an der Casa del Humor – Escuela Mexicana de Improvisación. Sein musikalisches Profil hat er zuletzt in Songwriting-Workshops bei den Professoren Mauricio Díaz und David Aguilar geschärft und sich in Workshops bei Alejandro Flores intensiv mit den traditionellen Rhythmen Mexikos auseinandergesetzt. Hazel lebt in Mexiko-Stadt.

Hochauflösende Pressebilder zum Download hier.