Jan Zehrfeld

Gitarrist

Der Münchner Gitarrist, Komponist und Arrangeur studierte Jazzgitarre am GIT (Los Angeles), der Kunstuniversität Graz, der Sibelius-Akademie (Helsinki) sowie dem Richard-Strauss-Konservatorium (München) und wurde bekannt als Mastermind der deutschen Jazz-Metal-Formation Panzerballett. Über 350 Auftritte weltweit und auf Metal- wie Jazz-Festivals in den letzten 15 Jahren sowie 6 veröffentlichte Alben und 2 Live-DVDs bescherten der Band internationalen Kultstatus.

Darüberhinaus war Zehrfeld als gefragter Sideman in zahlreichen Bands, Ensembles und Orchestern tätig, darunter Doldinger‘s Passport, das Hilliard Ensemble, das Johannesburg Philharmonic Orchestra oder das Bundesjazzorchester.

Im Studio oder auf der Bühne wirkte er mit Größen wie Trilok Gurtu, Randy Brecker, Paul Gilbert, Mike Keneally, Ulf Wakenius, Gary Willis oder Mattias IA Eklundh. Sein profundes Wissen über Polyrhythmik, Improvisation und Griffbrettnavigation auf sechs- bis achtsaitigen Gitarren gibt er derzeit als Dozent an der Popakademie Mannheim sowie am Music College Regensburg weiter.

www.jan-zehrfeld.de

Hochauflösende Pressebilder zum Download hier.