Blazko Scaniglia

Bassbariton

Blazko Scaniglia lebt und arbeitet in Mexiko Stadt als Sänger und Songwriter. Seine außergewöhnliche Stimme und sein schauspielerisches Talent machen ihn zu einem hypnotischen Klang- und Bühnenerlebnis. Als Bassbariton sang er bereits Konzerte in renommierten Konzerthäusern wie dem Teatro de la Ciudad Esperanza Iris in Mexico Stadt, dem Franz Mayer Museum, dem Laboratorio Arte Alameda und einigen anderen.

Zusammen mit den deutschen New-Wave-Produzenten Nikolas Klau (Tuxedo Moon/Nine Rain) und Gerry Rosado (Discos Intolerancia) produzierte er drei Alben (teknonekronomikon, Ritos, Perversiones & Delirios und RetroFuturismo Musical), aus deren Titeln zwischen 2008 und 2015 mehrere Musikvideos veröffentlicht wurden.

Seine Band La Orden Scaniglia hat durch ihren kraftvollen E-Gitarrensound und den atemberaubenden Riffs von Bassgitarre und Baritonsaxophon eine große Fangemeinde. Aufgrund seines wandlungsfähigen und ausdrucksstarken Timbres ist Blazko ein begehrter Synchronsprecher für Cartoons und Spielfilme in Mexiko.

Hochauflösende Pressebilder zum Download hier.